Schlangen und Libellen

Heute hatten wir Besuch von einer Äskulapnatter und einer Libelle. Die Natter findet es wohl in unserem „Naturgestrüpp“ mit Sonnenstellen wohl gemütlich, während die Libelle nur schnell eine Wespe verspeist hat.

Fotos für den NABU

Für den NABU habe ich vor einigen Wochen Fotos von der Natur gemacht, die beim Bau der Fernstrasse zwischen Olpe und Bad Berleburg vernichtet würde. Hier sind drei Bilder – Postkarten.

Pian e Forte

Entstehung eines Gruppenbildes:

Gruppenbilder sollen nach Möglichkeit so nebenbei entstehen – ohne großen Aufwand, am Besten schnell zwischen Einspielen und Konzert, denn dann haben sich auch alle in Schale geworfen. Das kann ein Handicap sein, braucht es aber nicht!

Vor der Kirche, in dem später das Konzert stattfand, stand dieser riesige Baum, der super gut zu den den Musiker passte.

Diese Bilder wurden zwar schon im vorigen Jahr gemacht, sie fielen mir aber jetzt wieder in die Hände.

„Pian e Forte“ weiterlesen

Eddy Teger

Anläßlich des Konzertes des Collegium Musicum Siegen zum Sommerfestival ist dieses Foto enstanden. Das Programm stand unter dem Motto: JazzRock meets Classic. Eddy ist der Pianist der Gruppe Terminal A rund um Peter Autschbach. Ich fand die Perspektive einfach zu verlockend.

ISO 1250, 14 mm, Blende 5,6, 1/125 Sekunde