Judith Adarkwah

Judith & Friends geben sich am Sonntag im Apollo wieder die Ehre …

Bestimmt wird es wieder ein empfehlenswertes Konzert. Das Foto hier entstand im letzten Jahr im September in Erndtebrück bei einem Auftritt im Spiegelzelt. Eines meiner Lieblingsbilder, weil so fast alles stimmt. Dabei war kaum Licht vorhanden. Die Daten: ISO 1600, Brennweite 200 mm, Blende 2,8, 1/80 Sekunde Belichtung.

Eiszeit

Tobi hat mir zum Geburtstag einen Account zu Flickr geschenkt. Und der will ja in Betrieb genommen werden. Da ich mit ein paar Bildern erst einmal üben wollte, habe ich einige mit dem Nächstliegenden gemacht, das greifbar war und das war nun gerade einmal das Eis in meiner Hand. Sehr lecker übrigens ….

„Eiszeit“ weiterlesen

Pressefoto für Collegium Musicum Siegen

Das Collegium Musicum Siegen spielt im nächsten Konzert mit Peter Autschbach’s Band „terminal A“ zusammen. Dafür wurden extra Stücke für das Sinfonieorchester orchestriert. Anläßlich der Pressevorstellung entstand das Foto mit Dirigent, Vorstand des Collegiums und Peter Autschbach. Als Bonbon gelang mir ein schönes Porträt des Dirigenten Klaus Tenner.

Orchesterwochenende im Kloster Marienthal

Das Sinfonieorchester Collegium Musicum Siegen hatte mitte April ein Orchesterwochenende im Kloster Marienthal. Am Vormittag des ersten Tages war auch Peter Autschbach’s Gruppe „terminal A“ anwesend, um für das nächste Konzert des Collegiums zu proben. Das nächste Konzert des Collegiums steht unter dem Motto „Jazzrock meets Classic“. Es werden dort dann neben Filmmusiken auch speziell für das Orchester arrangierte Stücke von Peter Autschbach gespielt. Und so war es für beide Gruppen wichtig einmal zusammen proben zu können. Ich durfte bei dieser Probe fotografieren und es sind ein paar schöne Porträts dabei herausgekommen:

„Orchesterwochenende im Kloster Marienthal“ weiterlesen