Provence 2011 – Aire de Jugy

Aire de Jugy ist ein Rastplatz auf der französischen Autobahn. Der Kinderspielplatz war bisher auf allen unseren Frankreich-Fahrten willkomme Anlaufstation. Auch ohne Kinder macht es Spaß dort zu rasten.

Provence 2011- Bannes

Heute morgen in Bannes – der ersten Etappe in die Provence.
Über Nacht war es grauslich kalt und der Nebel zauberte interessante Motive.
Der Campingplatz in Bannes ist schon fast ein Park.
Vom Platz aus geht ein Weg in die Felder, der ideal für einen Spaziergang mit Hund ist.

Tourette

Tourette – Blaue Stunde

Tourette liegt in der Nähe von Vence im Hinterland von Nizza. Es ist ein kleines malerisches Dorf mit einem verwinkelten Dorfkern, der an einem Hang gebaut ist. Unterhalb des Ortes gibt es einen kleinen Campingplatz, von aus ein Fußweg zum Dorf hinaufführt. Es geht steil bergauf, aber der Weg lohnt sich! Der Ortskern selbst ist, bis auf den Marktplatz, verkehrsfrei und lädt zum Bummeln ein. In den kleinen Läden kann das Nötigste für den täglichen Bedarf eingekauft werden und in den Straßencaffees auch ein Capucino genossen werden.

Blaue Stunde „Tourette“ weiterlesen